In der heutigen Zeit wird sehr viel über Werte geredet. Immer mehr Menschen werden sich bewusst, dass es wichtig ist, mit Freunden, Familie oder Geschäftspartnern/Kunden die selben Werte zu teilen.
Auch mir ist dies extrem wichtig. Für mich ist es wichtig die gleichen Werte zu teilen um mich selbst nicht zu verlieren und mir selbst treu zu bleiben. Denn dies ist auch das, was mich als Mensch ausmacht.

Aber zuerst: was genau versteht man eigentlich unter „Werte“?
Die deutsche Ethik-Kommission beschreibt dies wie folgt:
„Werte sind tief-verwurzelte, bedeutsame und durchdringliche Überzeugungen, Haltungen (Einstellungen), Ideale und Bedürfnisse, welche gewöhnlich von den Mitgliedern einer Gesellschaft auf unbestimmte Zeit individuell geteilt werden und zumeist das unvermeidlich Gute oder Schlechte betreffen.“
Ich glaube diese Beschreibung muss ich nicht groß erklären. Jeder Mensch hat andere Überzeugungen und Einstellungen, auch die Ideale und Bedürfnisse eines jeden Menschen unterscheiden sich oft stark.
Und da es mir so sehr wichtig ist, mit meinen Kunden und Geschäftspartnern die selben Werte zu teilen, möchte ich dir heute in meinem Blogbeitrag etwas zu meinen erzählen.

Was sind also jetzt meine Werte?
Gerne möchte ich dir hier einfach eine art „Liste“ mit 5 Überzeugungen von mir geben.
1. Jeder Mensch ist gleich.
Für mich ist es völlig egal ob du weiß, schwarz, gelb, grün oder rot bist. Auch mache ich keine Unterscheidungen was deine Sexualität, deine Herkunft oder deine Pronomen angeht. Für mich ist jeder Mensch gleich und sollte auch von jedem anderen gleich behandelt werden. Rassismus, Transphobie, Homophobie und all diese Dinge sind nach wie vor ein riesiges Problem auf unserer Welt, welches ich einfach nicht akzeptieren kann. Ist es dir nicht egal wie ein Mensch aussieht oder wo er her kommt, sind wir ganz sicher nicht auf einer Wellenlänge und werden auch nicht gut zusammen arbeiten können.
2. Schubladendenken
Wenn du dir meine Homepage schon ein wenig mehr angesehen hast, ist dir bestimmt aufgefallen, dass ich nicht wie die typische Unternehmerin aussehe (Vorsicht! Hier schon die erste Schublade!)
Durch meine starke Körperbemalung und meine Frisur habe ich es schon mehr als einmal erlebt in Schubladen gesteckt zu werden. Ganz egal ob von der Polizei oder potentiellen Kunden. Ich möchte da eine meiner liebsten Lieder zitieren „Menschen sind zu sperrig um in Schubladen zu passen“.
Solltest du also hier Vorurteile haben, wird das zwischen uns wohl kein Match werden.
3. Nachhaltigkeit
Ich bin eine Verfechterin von Nachhaltigkeit. Ich lebe nicht vollkommen nachhaltig und es ist mir auch nicht wichtig, dass du das tust. Wichtig ist mir, dass du dir der Probleme auf unserer Welt bewusst bist und wenigstens versucht mit deinem Verhalten dies ins positive oder wenigstens nicht ins negative zu beeinflussen. Ich liebe die Natur unglaublich. Für mich gibt es fast nichts schöneres als an einem See ohne Menschen zu sitzen und nur den Geräuschen der wundervollen Natur zu lauschen.
Solltest du also lieber zur Plastik- als zur Papiertüte greifen, kann ich dir noch einmal den ein oder anderen Film oder Dokumentation hierzu empfehlen.
4. Persönlichkeitsentwicklung
Eins meiner absoluten Favorits ist das Thema Persönlichkeitsentwicklung. Jeder, der mich persönlich kennt, kann dir bestätigen, dass ich nie auf einer Stelle stehen geblieben bin. Mir ist es sehr wichtig mich selbst weiter zu entwickeln und so „mein bestes Ich“ zu erschaffen. Du musst natürlich kein Coach in diesem Bereich sein, um mit mir zusammen arbeiten zu können, es wäre mir aber trotzdem wichtig, dass auch du Persönlichkeitsentwicklung für sinnvoll und gut empfindest und auch gerne an dir selbst arbeitest.
5. Mental Health
Als gelernte Krankenschwester in der Psychiatrie, ist mir das Thema „mental health“ ein sehr wichtiges. Ich bin der Meinung, dass über dieses Thema sehr viel mehr gesprochen werden sollte und dies nicht hinter geschlossenen Türen. Jeder sollte über seine Depression oder Panikstörung genauso offen reden können wie über einen Herzinfarkt, Diabetes oder ein gebrochenes Bein.
Die Zahl der psychisch erkrankten Menschen steigt rasant an und trotzdem wird dieses Thema weiterhin totgeschwiegen.
Sagst du also auch bei einem Menschen mit Depressionen: „Ach, der soll sich nicht so anstellen. Der muss nur mal aufstehen und an die frische Luft gehen“ melde dich bitte nicht bei mir.

Ich hoffe ich habe dich jetzt mit meinen Werten nicht verschreckt und falls doch, dann passt es wohl sowieso nicht zwischen uns.
Vertrittst du aber die selben Werte wie ich, darfst du dich jederzeit gerne bei mir melden und mit mir ein kostenloses und unverbindliches Kennenlerngespräch vereinbaren.
Ich lasse dir hier noch einmal den Link für das Buchungstool da.
Ich freue mich auf dich!